Anzahl Besucher seit 12/2015

 

 

 

 

 

104338

 

 

 

Willkommen auf unserer Homepage

Letzter Einsatz: 02.07.2018 Hilfeleistung für Menschen: Person im Wasser, Boot gekentert -> Einsatzübung

Aktuelles

 

Aktuelle Waldbrandwarnstufe hier klicken


Boule Seddin Open 2018


Am Samstag den 16. Juni fanden wieder die Seddin Open im Boule auf dem Seddiner Kirchplatz statt. Die Feuerwehr Seddin nahm wieder mit drei Dreier-Teams teil. Nach der gelungener Vorrunde und dem erfolgreichen Weiterkommen der Feuerwehr-Teams, musste sich das Team "Schnelle Truppe" in der K.O.-Runde geschlagen geben. Die beiden Teams "HäLieBö" und "Feuerteufel" überstanden die K.O.-Runde und trafen im Finale auf einander. In einem spannenden Finale setzten sich die Damen vom Team "Feuerteufel" gegen das Männerteam "HäLieBö" durch und sorgte auch in diesem Jahr wieder dafür, das der Wanderpokal den Weg ins Seddiner Gerätehaus zurückfand.

Mit großer Bestürzung und in tiefer Trauer nehmen wir

Abschied von unserem Feuerwehrkameraden

 

 Harri Charlett 

 

Er war über 60 Jahre Mitglied unserer Feuerwehr und

mit Ihm verlieren wir einen stets zuverlässigen und

geachteten Kameraden.

Wir erinnern uns an Ihn mit hoher Anerkennung und mit

Dankbarkeit für seinen treuen Dienst in unserer Wehr!

Wir werden Harri stets ein ehrendes Andenken in

unserer Mitte bewahren!

 

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Seddiner See 

Osterfeuer 2018

 

Am 31. März 2018 fand wieder das mittlerweile längst zur Tradition gewordene Osterfeuer der freiwilligen Feuerwehr Seddin in seiner 21. Auflage statt. Trotz des mittelprächtigen Wetters an diesem Tag, fanden doch einige Besucher den Weg zum Umzug mit dem Spielmannszug Neuseddin e.V. und auf den Festplatz  an der Beelitzer Straße. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an alle Gäste und alle tatkräftigen Helfer beim diesjährigen Osterfeuer!

Festveranstaltung zum 90-jährigen Jubiläum der FF Seddin


Am 11.11.2017 fand unsere Festveranstaltung zum 90-jährigen Jubiläum unserer Wehr statt.

Nach der Begrüßung aller Anwesenden durch den Ortswehrführer und einer kurzen Rede zum Jubiläum, wurden die anwesenden Kameraden nebst Partnern und die Gäste der umliegenden Wehren, sowie der Gemeindeverwaltung und unser Ortsvorsteher auf eine bebilderte Zeitreise durch die 90-jährige Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Seddin mitgenommen.

Anschließend bot sich uns ausreichend Gelegenheit Grußworte und kleine Geschenke durch den Gemeindewehrführer Kamerad Kunert, durch Vertreter der Verwaltung und durch die anwesenden Nachbarwehren entgegen zunehmen. Während des Büffets wurden die Gäste bestens durch die engagierten Showkellner komödiantisch unterhalten und vorallem der ein oder andere auch persönlich mit ins Programm einbezogen. Anschließend boten unsere Feuerwehr-Damen eine eigens für dieses Event einstudierte Showeinlage unter UV-Licht, die den Anwesenden diverse "Zugabe"-Rufe entlocken konnte. Das Rahmenprogramm wurde durch ein kleines Feuerwerk abgerundet, das die Beelitzer Kameraden für uns absicherten.

Abschließend ging man zum gemütlichen Teil des Abends bei ein paar Getränken und dem einen oder anderen Tanz über.

An dieser Stelle nocheinmal einen Herzlichen Dank an alle Gäste und vorallem an alle, die zum tollen Gelingen unserer Festveranstaltung beigetragen haben!

  • Feuerwehrfahrt vom 30.09. - 03.10.2016 nach Büchlberg nahe Passau hier lesen

 



  Stand: 06.06.2018

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:

Freiwillige Feuerwehr Seddin
Hauptstaße 18
14554 Seddiner See  

Tel: 033205 / 46512