Jahresbericht und Artikel des Jahres 2023

Am 12.06.2023 wurde die Feuerwehr Seddiner See am frühen Nachmittag zu einer Rauchentwicklung in der Nähe des Kähnsdorfer Friedhofs gerufen. Vorort stellte sich die Rauchentwicklung als Waldbrand auf einer Fläche von ca. 3000m² heraus. Mit Hilfe der Kameraden der Feuerwehr Beelitz und Ferch konnte eine weitere Ausbreitung verhindert werden und nach stundenlangem Einsatz von Wasser "Feuer aus" gemeldet werden.

08.04.2023    23. Seddiner Osterfeuer

Nach dreimaligem Corona-bedingtem Ausfall fand in diesem Jahr am 08.04.2023 endlich wieder das schon lange zur Tradition gewordene Seddiner Osterfeuer auf dem Festplatz an der Beelitzer Straße statt. Bei doch recht schönem Wetter startete der Festumzug mit Unterstützung des Spielmannzuges Neuseddin e.V. und der Kinder- und Jugendfeuer Seddiner See vom Treffpunkt beim Friseur Süssmann und führte über die Hauptstraße und den Wiesenweg entlang zum Festplatz. Der Spielmannzug spielte noch ein kleines Platzkonzert, bevor gegen 19.45 Uhr das Osterfeuer 2023 entzündet wurde. Bei Getränken vom Bierwagen, Fleisch & Wurst vom Grill und Musik im Festzelt mit DJ Mike klang das diesjährige Fest gegen 1.00 Uhr aus.
An dieser Stelle wieder vielen Dank an die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Seddin und alle anderen helfenden Hände, die zum Gelingen des diesjährigen Osterfeuers beigetragen haben!